Unsere gastbloggende Auswanderin Sylvia kam letzte Woche kurz auf Hallo und Kaffee vorbei und ich hab glatt vergessen, nen Foto zu machen. Geblieben sind zwei leere Kaffeetassen und ein persönlicher Eindruck von der Stimme am Telefon und den Worten im Internet.

Berufliche Verpflichtungen in Köln haben unser Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht möglich gemacht. Per Telefon und Mail kennen wir uns ja eigentlich schon ein paar Jahre,  umso schöner war es jetzt, sich bei einer Tasse Kaffee über Blogs & die Welt zu unterhalten. Über das Hochwasser in Dublin Mitte Juni z.B., von dem sie vor Ort gar nix mitbekommen hat, weil es schneller wieder weg war, als gedacht, oder die Tatsache, dass Irland touristisch gesehen gerade boomt und natürlich über ihre Hochzeit, die vor kurzem doch spontaner stattfand als ursprünglich geplant. An alle angehenden Bräute an dieser Stelle: Planung wird überbewertet, aber das ist ein anderes Thema auch, wenn es wahrscheinlich auf andere Bereiche des Lebens übertragbar ist.

Das Leben ist Grün…

Was das Bloggen betrifft, so steht die Planung bei uns ja nicht wirklich weit oben auf der Prioritätenliste, weshalb hier auf der Blauen Banane auch nicht die Uhr anhand der Veröffentlichung des nächsten Beitrages gestellt werden kann. Wir sind in dieser Hinsicht halt (noch) keine Profis, ist das Bloggen ja auch nicht unsere Hauptbeschäftigung, sondern bislang gefühlt nur Hobby nebenbei. Bei Sylvia sogar noch mehr als bei mir und Martin, da ihr Blog www.daslebenistgruen.com zwar vorerst nur mehr Konzept als Realität ist, aber definitiv nichts mit ihrer Arbeit zu tun haben wird. Nicht davon leben zu wollen ist auch gut, denn so lädt man sich gar nicht erst eine Last auf die Schultern, die man nicht bereit ist zu stemmen. Es ist erstaunlich was man in manchen Blogs zu lesen bekommt, dass das der Idee von Freiheit und Eigenständigkeit dann doch mehr harte Arbeit zu Grunde liegt, als gedacht – Blogger-Burnout quasi.

Es soll bei Sylvias Blog Das Leben ist Grün u.a. ums Auswandern nach Irland, sie wird ja eh immer wieder dazu befragt und hat uns da ja schon ein wenig dran teilhaben lassen, und um Irland allgemein gehen. Was den allgemeinen Irland-Teil betrifft, plant sie weniger, die klassischen Attraktionen zu listen – da ist die Seite der irischen Tourismuszentrale www.ireland.com nämlich schon als Anlaufstelle perfekt – sondern in der Rubrik „Dunkelgrün“ von ihrer Leidenschaft für Dark Tourism berichten.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Blog-Eröffnung auch wenn diese wahrscheinlich erst im Herbst sein wird. In Dublin ist jetzt halt auch gerade Hochsaison und bis Layout etc. stehen, das dauert.

PS.: Wer Fragen an Sylvia hat oder bestimmte irlandrelevanten Themen, über die er gern etwas in Sylvias Blog oder auch hier lesen möchte, darf dies gern in den Kommentaren vermerken oder uns eine Nachricht senden: blog@highlaender-reisen.de

Merken