Da das mit dem vernünftig Abwaschen hier nicht immer zu aller Zufriedenheit geklappt hat, gibt es bei uns die „individuelle Tasse“. So ist es egal, ob jemand seinen Kaffeesatz gern eine Woche hintereinander nur frisch aufgießt oder die Bürotasse akribisch säubert.

Welche Bürotasse gehört zu welchem Mitarbeiter – ein Ratespiel.

Jeder darf sich „seine“ Bürotasse daher selbst mitbringen (Gäste bekommen weiterhin die schnöden weißen von IKEA). Die Tassenauswahl reicht von „einfach nur praktisch“  über „zum Glück nicht mehr im heimischen Küchenschrank“ bis zu einem Stück mehr Qualität am Arbeitsplatz.

Damit die Unterschiede greifbar werden, hier unsere kleine Galerie und wer möchte, darf sich in den Kommentaren gern dazu äußern, wem er welche Tasse zuordnen würde und warum. Wir sind gespannt.

Die Tassen:

Merken

Merken

Merken

Merken

Die Trinker:

Die Gründe:

„Hab keine Tasse, trinke nur Wasser.“

„Mitbringsel aus dem Urlaub“

„Darf ruhig kaputt gehen, habe noch mehr davon zu Hause.“

„Die ist so ultrahässlich, die konnte problemlos aus der WG-Küche entwendet werden.“

„Geschenk vom Ex, wurde behalten, weil praktisch“

„Möchte meinen Kaffee aus einer vernünftigen Tasse trinken.“

„Geschenk der Patentante, kurz bevor die Regel bei Highländer eingeführt wurde“

„Geschenk von der Kollegin“

„alte Tasse eines/r Kollegen/in“

Merken