Viel Grün, viele Schafe, schnuckelige Cottages – Katja Liedle (Reiseleiterin & Fotografin) hat ihr Herz an die Insel verloren. Aber es sind nicht nur die klassischen Postkartenmotive, die ihr fotografisches Auge in Entzückung versetzen, sondern die Natur in all ihren Facetten, Strukturen und Details.

Diesen Sommer verbindet Katja beide beruflichen Seiten. Bei ihrer Fotoreise Irland nimmt Sie Gäste mit auf eine fotografische Wanderreise nach Westirland.

„Fotografie ist für mich eine Art, der Welt zu begegnen, ihr mit subjektivem Blick neue Nuancen abzugewinnen. Daraus hat sich ein Stil entwickelt, der geprägt ist durch Konzentration auf Farben und Formen und den Blick aufs Detail und der sich häufig an den Grenzen zur Abstraktion bewegt.“

Katja Liedles Interesse gilt auch der Verbindung verschiedener Kunstformen wie Bild und Text oder Bild und Musik. Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet sie mit der Kölner Lyrikerin und Autorin Cornelia Ehses, mit der sie einen kleinen Bildband veröffentlicht hat und Lesungen mit Bildprojektion und Musik gestaltet. Das Programm „ELEMENTE“ war bspw. ein künstlerisches Projekt, dass gemeinsam mit der Pianistin Juliane Sailer entwickelt und in dem Fotografien zu den vier Elementen in einer Überblendshow mit live improvisierter Klaviermusik verbunden wurde.

Termine der Fotoreise Irland:

14.05.2016 – 21.05.2016
02.07.2016 – 09.07.2016 – ausgebucht
10.09.2016 – 17.09.2016

Buchbar unter www.highlaender-reisen.de

 

Kontakt & weitere Fotografien von Katja Liedl

www.soulimages.eu
kontakt@liedle-fotografie.de

Merken