Kategorie

Skandinavien

Skandinavien, das sind unberührte Naturlandschaften mit atemberaubenden Weitblicken, die nahezu unendliche Möglichkeiten bieten, aktiv in der Natur unterwegs zu sein. Gleichzeitig aber auch moderne und pulsierende nordische Metropolen mit einer vielfältigen Kultur.

 

Hier finden sich informative Artikel und Beiträge über Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark, die Lust machen sollen, Nordeuropa selbst kennen und lieben zu lernen. Probier doch mal eines unserer leckeren Rezepte aus oder finde hier Geheimtipps für deine nächste Skandinavienreise.

 

Skandinavien

Mittsommer in Schweden

Mittsommer – das ist nicht nur der jährliche Schlussverkauf bei IKEA, sondern nach Weihnachten das zweitgrößte Fest Schwedens zur Feier der längsten Nacht des Jahres.

Weiterlesen
Skandinavien

Mörderisches Ufer von Viveca Sten

Viveca Stens neuer Kriminalroman „Mörderisches Ufer“ ist erschienen! Wieder einmal entführt die schwedische Bestsellerautorin ihre Leser in eine idyllische und zugleich schrecklich grausame Schärenwelt: Ein Feriensegelcamp in den Stockholmer Schären! Was könnte es besseres geben? Doch der schüchterne Junge Benjamin…

Weiterlesen