Kurz vor Zwölf, der Postbote steht mit ein wenig Irland vor der Tür. Unscheinbar verpackt in einem braunen Karton warten in der Weltprobierer Box typisch irische Lebensmittel darauf, ausgepackt und verköstigt zu werden.

Ich weiß ja schon was drin ist im Karton, aber meine lieben Kollegen noch nicht und so stehen beim Auspacken alle neugierig drum herum. Das hat zur Folge, dass sowohl der Fudge-Riegel (Ramona), als auch die Guinness-Chips (Doreen) sofort weg sind und nur auf mein Bitten fürs Foto noch mal rausgerückt werden.

Wer hat’s gepackt? – Das Konzept der Weltprobierer Box

Die kulinarische Überraschung hat uns weltprobierer.de zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Hinter den Weltprobierern verbirgt sich ein Dresdner Unternehmen, das seine Kunden vom Sofa bzw. der Küche aus in die Ferne schweifen lässt. Pro Weltprobierer Box, welche im Einzel oder als Abo bestellt werden kann, finden sich bis zu zehn originale landestypische Produkte im Gesamtwert von rund 40,00 Euro. In unserem Falle aus Irland. Bei Irland denkt Otto Normalverbraucher zugegebenermaßen nicht sofort an die kulinarische Erfüllung, aber wer schon mal ein ofenwarmes Brown Bread bestrichenen mit guter irischer Butter gegessen hat, der weiß, dass es nicht viel Chichi braucht, um einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Was ist drin in unserer Weltprobierer Box?

Für wen sind die Weltprobierer Boxen?

Ob für einen privat, weil man gern Neues ausprobiert, für Freunde/Familienmitglieder, die bald ein Auslandsjahr machen und sich so schon mal einstimmen können oder einfach für alle, die die Sehnsucht nach fremden Ländern und Kulturen packt – die Weltprobierer Box ist ein Rundum-Programm, sowohl für kulinarische als auch kulturelle Erfahrungen. Ob Brasilien, Schweden, Thailand oder China. Dazu gibt’s  ein kleines Magazin im A5-Format mit ein wenig Landeskunde, Infos zu den Lebensmitteln, die man in der Weltprobierer Box findet sowie Rezepte Noch mehr Rezepte finden sich auf der Internetseite wie irischer Kalbs Pie oder Irish Stew.

Wie kam das Ganze uns an?

Super, denn Essen geht bei uns ja immer. OK, Orangenmarmelade ist nicht jedermanns Geschmack und das Brot muss man erst einmal backen, aber die Cracker mit den Sausen – top! Fudge-Riegel und Chips sowieso, obwohl wir bei letzterem das Guinness gar nicht wirklich heraus geschmeckt haben.  Das Porridge haben wir für die Kollegin zur Seite gestellt, die heute nicht im Büro ist, aber das mal probieren würde wollen, damit auch jeder was von der Weltprobierer Box hat.

Was kostet der Spaß?

Stand: Januar 2017

Der Preis der Box hängt vom gewählten Angebot ab. Die einmalige Probierbox kostet 34,99 Euro, während die Box im Zweimonatsabo auf 28,99 Euro kommt. Noch günstiger ist das Halbjahresabo: Dieses kostet 77,97 Euro, was einem Preis von 25,99 Euro pro Box entspricht. Bei allen Angeboten kommen pro Box zusätzlich 4,95 Euro Versandkosten hinzu. Das Zweimonatsabo ist jederzeit kündbar, das Halbjahresabo hingegen halbjährlich. (Stand Januar 2017)

Die Weltprobierer Box in der Irland-Variante wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt von weltprobierer.de.